300 € Preisgeld gewonnen!

„Putz` Deine Stadt raus!“ ist die offizielle Putzaktion der Stadt Mannheim, bei der alle Bürgerinnen, Bürger und Institutionen aufgerufen sind, einen Beitrag zu einem sauberen Stadtbild zu leisten.

Wie jedes Jahr beteiligte sich die Vogelstangschule mit allen Klassen an der Aktion. Gemeinsam mit den Klassenleitungen und helfenden Eltern sammelten die Kinder, ausgerüstet mit Zangen, Handschuhen und Abfallsäcken, jede Menge Müll an verschiedenen Bereichen unseres Stadtteils auf. So leisteten die 500 Kinder ihren Beitrag zu den 12 Tonnen Abfall, die in der Stadt zwischen dem 16. und 23. April gesammelt wurden.

Der Einsatz hat sich auf jeden Fall für die Stadt und auch für unsere Schule gelohnt. Bei den teilnehmenden Schulen erreichten wir den 2. Platz. Am Freitagnachmittag überreichten uns, bei der Abschlussveranstaltung im Kraftwagenhof der Abfallwirtschaft Mannheim,  Umweltbürgermeisterin Felicitas Kubala und Dr. Stephan Klockow, Leiter der Abfallwirtschaft Mannheim, unsere Urkunde und damit verbunden das Preisgeld von 300 Euro. Das liebe Kinder, habt ihr euch verdient! Und damit es auch bei uns im Schulhaus schön sauber bleibt, werden von dem Geld Besen und Kehrschaufeln für die Klassenzimmer angeschafft werden.

Die Pressemitteilung der Stadt können Sie hier lesen.

Wir freuen uns berichten zu können, dass unser Stadtteil bei der Putzaktion in diesem Jahr herausstach. Insgesamt holte die Vogelstang gleich 3 Preise ab. Den 3. Platz  der Kindertagesstätten belegte das Kinderhaus Dresdener Straße und bei den Stadtteilen hatte die Vogelstang die Nase vorn und belegte Platz 1.

Ein Bild zur Überreichung der Urkunden mit dem Vorsitzenden des Bürgervereins der Vogelstang, Herrn Heinrich und einer Mitarbeiterin des Kinderhauses Dresdener Straße sehen Sie hier.