Alle Jahre wieder …

… singen wir gemeinsam und nehmen am Weihnachtsmarkt des Bürgervereins Vogelstang teil.

Wie jedes Jahr singen wir mit allen Klassen der Grundschule, der Grundschulförderklassen und vielen der Kinder der zukünftigen ersten Klassen, aus den Kindertageseinrichtungen,  in unserer Pausenhalle. Dazu nutzen wir traditionell die letzten vier Montage im Advent. Die Bühne wurde dieses Jahr wunderschön von unserer Religionskollegin Christine Kaiser gestaltet und geschmückt. Unsere Kollegin Julia Schwarz stellte vier Weihnachtslieder zusammen, die alle Klassen im Klassenverband einübten. Beim Adventssingen werden wir dann von unserem FSJler Leon Loddoch am Klavier, Leonard aus der 4d an der Djembé und den Kolleginnen und Kollegen Ariane Hupka am Fagott, Julia Schwarz an der Querflöte, Regina Schumacher an der Gitarre und Tobias Hahn an der Trompete begleitet.

Die nächsten Adventssingen finden jeweils am 5., 12. und 19. Dezember am Morgen statt.

Die Vogelstangschule beteiligt sich zudem in jedem Jahr am Weihnachtsmarkt des Bürgervereins. In diesem Jahr werden wir mit einem Auftritt des Chors und leckeren Waffeln dabei sein. Wir werden berichten.