Ausblick nächstes Schuljahr

Lange hat es nun gedauert und alle sind gespannt: wie wird Schule im Schuljahr 20/21 aussehen? Wie wird das Schuljahr starten? Was muss beachtet und was kann durchgeführt werden?

Aktuell erstellen wir ein Konzept unter Beachtung der neuen Vorgaben.

Wir werden Sie, liebe Eltern der Grundschule, in einem Elternbrief vor den Ferien umfassend informieren. Wenn Ihr Kind im Präsenzunterricht ist, erhalten Sie den Brief über die Postmappe Ihres Kindes. Ist Ihr Kind im Homeschooling, erhalten Sie die Informationen per Mail über die Klassenleitung Ihres Kindes.

Sie, liebe Eltern der neuen Ersties und Grundschulförderklassenkinder, werden von uns noch einmal Post nach Hause erhalten. Diese wird Ihnen im Laufe der nächsten Woche zugestellt werden. Sie erfahren dann, wie und wann die Einschulung Ihrer Kinder stattfinden wird. Am geplanten Elternabend (16.09.2020 – 19:30) halten wir fest.

Informationen des Kultusministeriums finden Sie weiterhin auf der Homepage des KM oder über diesen Link.