Bienen-Projekt am Umwelttag

Am Freitag, den 20. September haben viele Schüler und Erwachsene demonstriert, weil sie finden, dass mehr für die Natur und die Umwelt getan werden muss.

Wir haben uns an diesem Tag mit den Bienen beschäftigt. Wir haben viel gelernt und 2 tolle Filme geschaut. Bienen sind wichtig. Wenn sie nicht wären hätten wir keinen Honig und Blumen und Blüten würden nicht bestäubt werden. Bienen sind nützliche und tolle Tiere, doch viele sterben. Es gibt immer weniger Blumen für sie und sie sterben auch an der Umweltverschmutzung. Wir haben auch gelernt, dass es Wild- und Honigbienen gibt, wie sie sich entwickeln und dass die Männchen nicht lange leben und von den Arbeiterinnen aus dem Stock geworfen werden und dann verhungern.

Aus Eierkartons haben wir Bienen gebastelt. Das hat Spaß gemacht. Und sogar ein Bienenhaus haben einige Schüler gebastelt.

Schüler der Klasse 3a