Blumen zum Frühlingsanfang

Für gleich zwei wunderschöne Ereignisse bastelten die Kinder der Vogelstangschule ein Blumenmeer.

Kurz nach der Feier zum 50 jährigen Bestehen des Bürgervereins der Vogelstang am 11.03.2017 lud der Bürgerverein zum traditionellen Sommerstagszug am letzten Sonntag und wir folgten dieser Einladung sehr gern. Unter Federführung unserer Kollegin Frau Remmel stellten die Kinder in der Klassen mit ihren Lehrerinnen und ErzieherInnen wunderschöne Sommertagsstecken in Form von Tulpen und Rosen her. So glich der Zug einer Blumenwiese und das Verbrennen des Schneemanns fand, durch die bunten Farben der Blüten, trotz des schlechten Wetters, in einem Frühlingsflair  statt.

Aufstellen Schneemann 17 Schneemann brennt 17

Gestern überbrachten Kinder der Vogelstangschule zauberhaft gebastelte Blümchen in Fimoherzvasen Bewohnerinnen und Bewohnern des Fritz-Esser-Hauses. Unsere Kolleginnen Frau Kaunerth und Frau Di Stasi leiteten die Bastelarbeiten im Mittagsband an. Die Gruppe aus Mädchen und Jungen von Klassenstufe 1 bis 4 hatten großen Spaß daran zu sehen, wie viel Freude ihre Blumen schenkten. Sie selbst freuten sich über die Schokolade, die sie dafür als Dankeschön von Frau Enger, der Initiatorin, erhielten.

Übergabe FEH 17

Blumen für das FEH 17 Schokolade im FEH 17

Wir wünschen allen viel Freude mit den Blumenwiesen der Kinder der Vogelstangschule und verbunden damit einen herrlichen Frühling!