Buntes Faschingstreiben

Heute ging es wieder hoch her an der Vogelstangschule. Der Schulranzen blieb zu Hause und das Schulhaus verwandelte sich in ein Meer von Farben, Musik, Tanz und Gelächter.

„Auch das Feiern muss man lernen“, pflegte Wilfried Heißner, der ehemalige und langjährige Schulleiter der Vogelstangschule zu sagen und überzeugte sich heute einmal wieder persönlich davon, dass diese Tradition auch weiterhin gepflegt wird. Und was er zu sehen bekam überzeugte!

Ob klein …

Kinder Fasching 2 2017 Kinder Fasching 3 2017 Kinder Fasching 2017

Ob groß …

L Faschin 2017 Lehererinnen Fasching2017 L 2 Fasching 2017

… heute übten alle das Feiern. Und wie!

Unsere Pausenhalle war bunt geschmückt. Daran hatten die Klassen in den letzten Wochen intensiv gearbeitet. Frau Hald führte, wie bereits viele Jahre lang, sehr schwungvoll und mitreißend durch das Programm. Da gab es Tänze zu bestaunen und mitzutanzen. Gesangstalente gab es ebenfalls zu entdecken! Bilder dazu folgen noch. Und eine echte Karnevalsprinzessin – des Karnevalsvereins „Spargelstecher“ –  ließ die Veranstaltung feierlich ausklingen.

Prinzessin

Besonderer Höhepunkt war, wie jedes Jahr, der Karnevalsumzug „verkehrt rum“, bei dem der Kinderzug durch das Vogelstangcenter durch Reihen von Eltern führt, die den Zug mit Bonbons und anderen Leckereien bewerfen. Herrlich.

Die Pausenhalle sieht festlich mitgenommen aus. Wie es sich eben gehört, wenn man ordentlich das Feiern geübt hat!