Willkommen im Jahr 2018

Wir wünschen allen Frieden, Gesundheit und Freude in den kommenden zwölf Monaten.

Eine wunderschöne Vorweihnachtszeit liegt hinter uns.

An jedem Montag im Advent traf sich die Schulgemeinschaft gemeinsam mit den Kindern der „Schukis“ der Kindertagesstätten um 9:00 Uhr in unserer Pausenhalle zum gemeinsamen Adventssingen.

Adventssingen

Weihnachtlich schön war unser Schulhaus geschmückt …

Fensterdeko

… und die wenigen winterlichen Zeitfenster mit Schnee wurden von den Klassen begeistert genutzt. Hier beispielsweise ein Schneemann der Klasse 1c:

Schneemann

Bei der Wunschbaumaktion der Aktion Sorgentopf um Frau Herd, konnten Kinder ein schönes Weihnachtsgeschenk erhalten. Dafür bedanken wir uns einmal mehr ganz herzlich bei Frau Herd!

Wunschbaumkugel

In die Ferien verabschiedeten wir uns mit einem wunderschönen Weihnachtsgottesdienst.

Feuerwerk

Wir wünschen allen einen guten Start!