Die chinesische Nachtigall

Präsentiert von der Chorschule der KANTOREI Vogelstang.

Das Märchen von der chinesischen Nachtigall von Hans Christian Andersen handelt von einer wunderschön singenden echten Nachtigall und einer künstlichen Nachtigall, die im Wettstreit gegeneinander antreteten. Und die Technik scheint über die Natur zu siegen…

Der Komponist Andreas Schmittberger lässt das alte Märchen in neuem Gewand eines Musicals erscheinen: Musik, die ins Ohr geht, mal rockig, mal folkloristisch, aber auch melancholisch und balladesk. Im Zentrum des Musicals steht die Frage nach Kunst und Künstlichkeit in einer Welt des Technikwahns und er Globalisierung.

Der Kinder- und Jugendchor der KANTOREI Vogelstang hat dieses Werk unter Leitung von Sebastian Osswald einstudiert und wird es mit aufwendig gestalteten Kostümen und eigens angefertigtem Bühnenbild in der Vogelstangschule für alle Grundschülerinnen und Grundschüler am Dienstag, 19. Juli 2016 aufführen.

Wir freuen uns als Schule über die gute und wertvolle Kooperation mit Herrn Osswald und der Kantorei. Seit diesem Schuljahr haben viele musikliebende Kinder unserer Schule die Möglichkeit, im Rahmen der Mittwochs-AG an der Chorschule teilzuhaben. Wir sind alle unglaublich gespannt und in großer Vorfreude auf den 19. Juli.

Mehr Infos im Internet unter kirchenmusik-vogelstang.de

Kantorei