Die Vogelstangschule bei 6k united

Hallo, ich heiße Lilly und ich möchte über 6K United berichten.

Am Donnerstag, dem 27.06.2019, sind 100 Kinder der 4. und der 3. Klasse in die SAP Arena gefahren.

Natürlich waren wir nicht die einzige Schule die 6K United besuchte. Als alle auf den Plätzen saßen, probte ein Dirigent mit uns die vorgegebenen Lieder. Uns überraschte es, dass Julia Engelmann da war und mit uns sang. Nach den Proben hatten wir eine Stunde Zeit bis das Konzert startete.

Das Konzert fing an, das Licht ging aus. Das Lied von Julia Engelmann hat mir persönlich sehr gefallen. Als das italienische Opernlied Ombra mai fu erklang, berührte mich der Anfang sehr. Es hörte sich harmonisch an. Die Sänger haben einfach toll gesungen und wir auch. Bei manchen Liedern waren wir richtig in Stimmung. Julia Engelmann hat 2 Gedichte vorgetragen. Eines war für den Bruder und eines für die Eltern. Diese Gedichte berührten mich auch sehr.

Es war cool ein Kind von 6000 singenden Kindern zu sein. Es gab mindestens genauso viele Zuschauer. Wir hatten mächtiges Jubeln und Klatschen. Um halb neun war alles aus. Ich hoffe mein Bericht hat auch Ihnen gefallen.

Lilien Wagner aus der Klasse 4b