Disco im Landheim!

Am 27.März 2017 sind wir, die Klasse 4d, in das Landheim auf die Starkenburg in Heppenheim gefahren. Als wir ankamen, mussten wir warten bis Frau Kamer uns die Zimmereinteilung gesagt hatte. Unsere Betten mussten wir selbst beziehen, da kannte Frau Kamer keine Gnade. Das Essen war auch super lecker! (Joshua)

Tanzen im Burghof
Am Mittag kam Tim Eisen. Er hat mit uns getanzt. Cool!!! Abends besuchten wir die Sternwarte. Wir bekamen eine Aufnahme der Erde, die aus dem Weltraum heraus aufgenommen wurde, geschenkt. Sie hängt jetzt in unserem Klassenzimmer. (Julia und Jessica)

Ritterschlag
Am Dienstag hatten wir das Mittelalter-Programm. Wir mussten Aufgaben erledigen (Totenkopfkegeln, Armbrustschießen). Dafür bekamen wir einen Obolus (Puzzleteil).Und wer am Ende die meisten Puzzleteile gewonnen hatte, wurde zum Ritter geschlagen. Marvin und ich hatten dieses Glück. (Julia)

Party
Vor der Disco machen wir uns schön. Wir wollten alle Duschen, aber es gab nur eine Dusche. Deswegen gab es eine laaaange Schlange. Danach haben wir uns gegenseitig die Haare gestylt. Ich habe Kathy, Anisa, Joshua und Bela geholfen, sich schön zu machen. Wir haben uns gegenseitig geföhnt und gekämmt. Dann ging es endlich los. Wir haben ein Tanz- und Gesangsbattle gegen eine Klasse aus Brühl gewonnen. Das war echt cool! (Jessica und Julia)

Aussicht
Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, dann würde ich dieses Landheim immer und immer wieder wiederholen. (Jessica)

Herzlichen Dank an Frau Kamer, Herrn Eisen und Herrn Funke, weil sie mit uns auf die Starkenburg gefahren sind!!!