Fußball grandios – tolle dritte Plätze

Bereits vor einigen Monaten sicherten sich unsere Fußballteams (jeweils eine Jungen- und Mädchenmannschaft), durch den Gewinn des Stadtentscheids Mannheim die Teilnahme am stark besetzten Finale auf Regierungsebene.
Schon vor Schulbeginn machte sich der Tross um das Trainergespann Tim Eisen und Marcel Hofbauer mit einem großen Reisebus auf den Weg nach Karlsruhe, um dort auf Regierungsebene für Furore zu sorgen.
Dort angelangt, gelang es unserem Jungenteam, unter strahlend blauem Himmel, die Gruppenphase als Gruppenerster zu überstehen. Mit drei Siegen aus drei Spielen zog man ungeschlagen in die Finalrunde ein. Mehr als verdient. Dort traf man dann auf die beiden Siegerteams der anderen Vorrundengruppen. In einem harten Kampf ging das erste Spiel mit 0:1 verloren.
Im zweiten Spiel spielte das eigene Pech im Abschluss eine wesentliche Rolle. Mehrere Pfostenschüsse und ein verschossener Elfmeter trugen dazu bei, dass man auch dieses Spiel leider nicht für sich entscheiden konnte. Ein unachtsamer Moment in der Verteidigung führte zudem dazu, dass dieses Spiel mit 0:1 an den Gegner abgegeben wurde.
Schade, da man es aus rein sportlicher Sicht mehr als verdient gehabt hätte zu gewinnen. Doch manchmal ist das Glück eben nicht auf der Seite des Tüchtigen. Die Enttäuschung schlug sich bei unseren Schülern im Gesicht nieder. So flossen einige Tränen und die Trainer Tim Eisen und Marcel Hofbauer mussten bei den Jungs erst einmal tröstend zur Seite stehen.
Kopf hoch Jungs! Eure Leistung war spitze! Als dritter im ganzen Bereich rund um Karlsruhe kann man stolz sein!
Unsere Mädchenmannschaft wirbelte an diesem Tag um den Turniersieg des Mädchenturniers mit. Die Vorrunde schloss man mit einem Sieg und zwei Unentschieden ab und qualifizierte sich dank des Besseren Torverhältnisses für die Finalrunde. Eine starke Torfrau Elina hielt den Kasten sauber. Lucy, Nele, Evelyn und Ilaria sorgten dafür, dass kein Gegner die Abwehr passieren konnte. Lana und Liana wirbelten im Mittelfeld und Sturm und spielten den Gegnerinnen den ein oder anderen Knoten in die Beine.
In der Finalrunde fand man jedoch, trotz super Teamleistung, seinen Meister und musste beide Spiele deutlich an die Konkurrenz abgeben. Auch hier gilt aber: Mädels wir sind stolz auf euch!  Ein toller dritter Platz!

Eure Trainer,
Tim Eisen und Marcel Hofbauer.