Information zur Mittagsverpflegung

Ergänzend zu der Information von gestern, können wir nun mitteilen, dass eine gute Lösung für das Mittagessen gefunden werden konnte. Organisatorisch wäre es vermutlich unmöglich gewesen, dass alle 17 Klassen in nur einer Mensa eine warme Mahlzeit einnehmen. Damit die Klassen getrennt voneinander im Klassenzimmer essen können, wird ein Lunchpaket angeboten werden. Das passt grundsätzlich auch zur Wetterlage: es soll richtig heiß werden ab nächster Woche.

Die Lunchpakete werden in zwei Varianten angeboten: Vollkost oder Veggi und bestehen aus einem Stück Frischobst, Müsliriegel oder Joghurt/Puddingdessert inkl. Löffel, stillem Mineralwasser (Tetrapack) und täglich wechselnder Hauptkomponente, wie zum Beispiel: Frikadellen-Brötchen, Schnitzelbrötchen, Putenwiener, Ciabatta mit Tomate-Mozzarella, Fisch-Burger etc.

Bitte beachten Sie, dass eine Bestellung von Lunchpaketen einen Werktag zuvor bis 10 Uhr erfolgen muss. Auf kurzfristige Stornos (z.B. am Morgen wegen Krankheit) kann in dieser besonderen Situation leider keine Rücksicht genommen werden.

Die Bestellung muss durch Eltern über das internetbasierte Bezahl- und Bestellsystem (Terminals) erfolgen.

Ebenso erfolgt die Abrechnung über das Guthabenkonto der Eltern anhand der Bestell-Liste.

Na dann, guten Appetit!