Sportlich, sportlich!

Beim Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ belegten unsere Jungs den 2. und unsere Mädchen den 5. Platz beim Stadtfinale!

Am Morgen des 29. Juni war ein großes Hallo in unserer Pausenhalle. Zehn Schülerinnen und zehn Schüler versammelten sich um Frau Hupka, die die Gruppe vor dem Start noch einmal für den Tag einschwor, sie begeisterte und ihnen spiegelte, dass sie an diesem Tag zeigen können, warum gerade sie für das Stadtfinale ausgewählt wurden.

Gemeinsam mit Frau Hupka und Frau Hald fuhr die Gruppe mit der OEG zum MTG Stadion. Dort versammelten sich Schülerinnen und Schüler aus 29 Grundschulen aus Mannheim und dem Rhein-Neckar-Kreis um sich am Wettkampf zu beteiligen. Angetreten wurde im Dreikampf Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf und der Pendelstaffel.

Die Kinder der Vogelstangschule zeigten den gesamten Wettkampf über, was es heißt zusammenzuhalten. Selbst, als sich abzeichnete, dass sie den Staffelstab verlieren würden, kämpften die Kinder sportlich bis zum Schluss.

Unsere zehn Jungs erreichten den 2. Platz. Unter den Mannheimer Schulen, war es sogar der 1. Platz mit stolzen 8154 Punkten.

Mädchen 5. Platz JfO

Unsere Mädchen positionierten sich ebenfalls hervorragend. Insgesamt erreichten sie Platz 5 und unter den Mannheimer Schulen den Platz 2 mit 8617 Punkten.

Wenn das keine Leistung ist?

Wir gratulieren zu Sportsgeist und Erfolg!