St. Martin und bunte Laternen

Hoch zu Ross schritt ein würdevoller St. Martin dem Laternenzug auf der Vogelstang voran. 600 folgten ihm und kamen damit der Einladung des Bürgervereins in den Schulhof der Vogelstangschule nach.

Mit leuchtenden Augen präsentierten die Kinder stolz ihre wunderschönen Laternen und zogen um 17:00 Uhr zum traditionellen Rundgang. Begleitet von Trompeten und Posaunen erklangen die wunderschönen Laternelieder, die wir alle als eine der frühesten Kindheitserinnerungen abgespechert haben: Laterne, Laterne – Ich gehe mit meiner Laterne – St. Martin. Dabei Mütter, Väter, Omas und Opas und natürlich Lehrerinnen und Erzieherinnen und Erzieher.

Der Höhepunkt war wie jedes Jahr die Verlosung der Martinsgans durch den Bürgerverein. Marc aus der 1a war der glückliche Gewinner. Guten Appetit!

Und schmecken ließen es sich auch die Gäste. Der Förderverein bewirtete uns mit leckerem Kinderpunsch und Gebäck.

Wir bedanken uns herzlich bei Cathy Field dafür, dass sie uns jährlich als St. Martin mit ihrem wunderschönen Sandokan zur Verfügung steht.

Unserem Kooperationspartner Bürgerverein Vogelstang danken wir ebenfalls ausdrücklich. Der Umzug war eine gelungene gemeinsame Veranstaltung und wir freuen uns heute schon auf den nächsten.