Unser Ausflug in den Zoo

Am Montag, dem 6. Mai 2019, sind wir in den Zoo gefahren. Kurz nach acht holte uns der Bus ab und fuhr uns zum Zoo nach Heidelberg. Als wir da waren, schauten wir uns das Gehege mit den Bären und Füchsen an. Da holte uns Corinna, eine Zoo-Rangerin ab. Sie machte eine Führung mit uns. Zuerst sind wir zu den Vögeln gegangen. Dann haben wir die Augen zu gebunden bekommen und konnten die Vögel nur hören. Dann sind wir wie ein Tausendfüßler weitergelaufen. Jeder legte seine Arme auf die Schulter seines Vordermanns. Es war schön. Bei den Schneeulen haben wir halt gemacht. Corinna hat uns gezeigt, dass Schnee-Eulen, im Gegensatz zu Seeadlern sehr leise fliegen, denn sie müssen sich ihrer Beute ja leise nähern.
Und dann waren wir bei den Trampeltieren. Corinna zeigte uns wie Trampeltiere laufen und wir haben es mit einem Partner nachgemacht. Im Ziegengehege haben wir Ziegen gebürstet und das Gehege sauber gemacht. Dann hat Corinna sich verabschiedet. Wir sind zum Mähnenrobbengehege gegangen und haben uns die Fütterung angesehen.
Nun brauchten wir erstmal eine Pause. Danach haben wir uns noch die anderen Tiere angesehen: die Elefanten, die Löwen, die Tiger, die Menschenaffen und noch viele andere.
Um 15 Uhr holte uns der Bus wieder ab und brachte uns zurück zur Vogelstangschule. Was für ein toller Tag.

Lennox, 2a

P.S. Zu verdanken hat die Klasse den Ausflug einem wundervollen Geschenk der „Allianz für die Jugend e.V.“ Den Artikel dazu finden Sie hier.

Wir bedanken uns für einen wunderschönen Tag für die Klasse 2a!