Völkerball ist klasse!

Ein Bericht von Jessica Wagner, Lea Rott und Lea Zeiser (4d)

Am Dienstag, dem 8. November fand unser Völkerballturnier statt. In den Sportstunden zuvor haben wir viel dafür trainiert. Es ist nämlich wichtig, den Ball gut zu werfen und den Ball auch sicher fangen zu können. Ihr könnt euch denken, dass dies geübt werden muss!

Alle waren an diesem Tag sehr aufgeregt.

Zu Beginn wärmten wir uns auf und die Spielregeln wurden nochmals erklärt. Dann konnte das Turnier beginnen. Die Jungs und die Mädchen einer Klasse spielten getrennt voneinander. So konnten wir uns gegenseitig anfeuern. „Zusammenhalten“ ist ganz wichtig und das taten alle: Einer für alle und alle für einen!

Einschwören Völkerball 2016

Die Spiele waren schnell vorbei, wahrscheinlich, weil sie uns so viel Spaß gemacht haben.

img_3771 Bernd Eisen Völkerball 2016

Auswertung Völkerball 2016

Endergebnisse:

Mädchen:                                                          Jungs:

1.Platz  4d                                                          1.Platz  4b

2.Platz  4c                                                          2.Platz  4c

3.Platz  4b                                                          3.Platz  4d

4.Platz  4a                                                          4.Platz  4a

Völkerball 2016 1