Wichtige Information zum Schulstart

Liebe Eltern, liebe Kinder,

die Zeit der großen Ferien neigt sich nun dem Ende zu. Wir hoffen, dass sie gefüllt war mit viel Sonne, Entspannung und schönen Dingen.

Hier nun einige wichtige Informationen zum Schulstart am Montag.

Sie erhalten am Mittwoch oder Donnerstag einen Brief mit der Post von uns.

Darin enthalten ist ein gelbes Formblatt.

Wichtig für Montag!
Damit die Kinder ab Montag unterrichtet werden dürfen, müssen Sie das gelbe Formular ausgefüllt und unterschrieben Ihrem Kind mitgeben.
Ohne dieses ausgefüllte und unterschriebene Schreiben kann Ihr Kind nicht mit in die Klasse genommen werden. Wir müssten Sie dann am Montag anrufen und Sie an die Schule holen.

Ist die Post nicht angekommen?
Hier stellen wir Ihnen das Formblatt zum Herunterladen zur Verfügung (alle dazugehörigen Unterlagen sind in dem Brief, der Ihnen zugeht). Warten Sie noch den Samstag ab, wir gehen davon aus, dass die Post Sie rechtzeitig erreichen wird.

Das bedeutet für Sie und Euch mehr Sicherheit.
So können alle Schulen sicherstellen, dass das Infektionsgeschehen durch die Urlauberinnen und Urlauber an der Schule so niedrig wie möglich bleibt. Wir müssen gemeinsam dabei helfen, dass es möglichst zu keiner Schulschließung im neuen Schuljahr kommen wird.

Was ist mit erkälteten Kindern?
Um neben Coronainfektionen auch die Erkältungsinfekte so gering wie möglich zu halten, legen wir dem Brief noch eine Information des Landesgesundheitsamtes zum Umgang mit Erkältungs- und Krankheitssymptomen bei.
Auch diese Vorgaben werden wir schulisch genauso, wie beschrieben, umsetzen.

Erinnerung an den ersten Schultag:
Damit der erste Schultag klappt, hier noch einmal die Information aus dem letzten Elternbrief.

Folgende Treffpunkte sind für Montag festgelegt:

– alle künftigen 2. Klassen: Innenhof vor der Haupteingangstür – durch das Haupttor
– alle künftigen 3. Klassen: auf dem abgesperrten Parkplatz vor der Feuerwehrzufahrt
– alle künftigen 4. Klassen: auf dem Verkehrsübungsplatz – durch das Tor an der Turnhalle

Die Kinder werden dort zwischen 7:45 und 8:00 Uhr empfangen. Es dürfen keine Eltern mit auf das Schulgelände.

Unterrichtsende ist 16:00 Uhr. Die Kinder gehen durch die Tore, durch die sie gekommen sind.

Hier auf der Homepage werden wir weiterhin stets aktuell informieren.

Euch Kindern wünschen wir noch eine schöne Ferienwoche und wir freuen uns auf Euch am Montag.

Sonnige Grüße

Das Team der Vogelstangschule