Rückblick Fasching

Einmal im Jahr steht unsere Schule Kopf. Am letzten Schultag vor den Faschingsferien war es wieder so weit. War das ein Trubel!

Wie ausgelassen die 500 Kinder und das 70 köpfige Team feierten, zeigt nicht zuletzt das Foto der Pausenhalle nach der Feier:

Faschingsaula Eltern richten die Faschingsfeier

Eine gelungene Feier braucht eine gute Vorbereitung und viele helfende Hände. Besonders schön waren daher die Faschingsfeiern der Klassen in den Klassenzimmern. Oben sehen Sie, wie die Eltern ihre Kinder an so einem Fest kulinarisch verwöhnen.

Frau Hupka führte gekonnt und mitreißend durch ein gut geplantes Programm. Da wurde gesungen, getanzt und nach den zahlreichen Aufführungen begeistert applaudiert. Und natürlich darf der große Umzug durch das Vogelstangcenter nicht unerwähnt bleiben. Da standen die Eltern und verkehrten die Faschingswelt, indem sie die Kinder, sprich den Faschingsumzug, mit Bonbons bewarfen!

Faschingspunk IMG_1124 Zug zum Vogelstangcenter an Fasching

Zum Abschluss erhielten dann alle einen Berliner. Dieser war ein Preisgeld, für die Teilnahme beim Malwettbewerb für die Tassen zum Glühweinrundgang der Aktion Sorgentopf. Die 4 Schülerinnen, die den Preis für die Schulgemeinschaft gewonnen hatten, wurden von Frau Holtz, der Schriftführerin der Aktion Sorgentopf, auf der Bühne geehrt.

Die Schulgemeinschaft sagt ein großes Dankeschön an Frau Herd für die Organisation des Malwettbewerbs und den engen Kontakt und die Unterstützung für unsere Schule.

Berlinerausgabe