95, 96, 97, 98, 99 …

… Luftballons und noch viel mehr, nämlich ungefähr 400, stiegen zum Abschluss unseres zauberhaften Schulfestes am 23. April 2016 in den wolkenverhangenen Himmel auf und färbten ihn bunt.

schulfest beitragsbild

Am Montag dieser Woche, erklangen nun die Zahlen 95 – 99 abwechselnd von Frau Kamer und Frau Krebs in ruhiger und spannungsgeladener Stimme über die Rufanlage unserer Schule. In den Klassen herrschte gebannte Stille. „Wie weit ist mein Ballon geflogen?“ „Habe ich einen Preis gewonnen?“

44 Ballons wurden gefunden und deren angehängte Karten an uns zurück geschickt. Die meisten landeten in und um Hockenheim herum. Die Finderinnen und  Finder antworteten mit teilweise ausgefallen gestalteten Briefen und persönlichen Worten. Eine Finderin legte Ihrem Antwortschreiben einen Gutschein für das Bad in Hockenheim bei, ein weiteres Kind bekam kleine Spielsachen als Geschenk und eine Finderin fotografierte sich selbst und die Fundstelle im Wald und schrieb dazu eine sehr liebevolle Mail.

Die Ballons der Gewinnerinnen und Gewinner flogen 225 km, 220 km und 157 km weit.

Den ersten Platz belegte ein Kinder der Grundschulförderklasse, den zweiten eine Schülerin der 2d und den dritten eine Schülerin  der 3c. Die Preise waren ein Fußball und zwei Wasserspritzen fürs Shwimmbad.

Wir beglückwünschen die drei ganz herzlich und bedanken uns bei allen 44 Finderinnen und Findern für die Rücksendung der Karten und die wunderschönen Antworten.