Mensa

Ihre Kinder sind von Montag bis Donnerstag 8 Stunden an unserer Ganztagsschule. Damit Ihre Kinder gut versorgt sind, stellt die Stadt Mannheim eine Mensa zur Verfügung und gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihrem Kind ein warmes Mittagessen durch die Firma BVS Catering aus Mannheim-Neuostheim zu erwerben.

Über das Formblatt, das Sie über die Schule erhalten können, wird Ihnen Ihr 1. Essens-Chip kostenfrei bereitgestellt. Sollten Sie aber einen Ersatz-Chip benötigen, können Sie diesen in der Mensa direkt bei BVS Catering in der Zeit von 11:15Uhr – 11:30Uhr zu einem Unkostenbeitrag von 6,00€ erwerben. Sobald Sie Geld auf den Chip geladen haben, kann Ihr Kind sein Essen entweder am Terminal in der Schule bestellen oder Sie bestellen es mit Ihrem Kind gemeinsam bequem über diesen Link. Bitte laden Sie maximal den Betrag für einen Monat auf den Chip. Den Anmeldevorgang haben wir für Sie (siehe oben) aufgeführt. Folgen Sie einfach den 3 Schritten.

Den aktuellen Menüplan finden Sie, wenn Sie sich auf der Seite eingeloggt haben.  Gerne können Sie für mehrere Tage im Voraus bestellen. Die Bestellung für den aktuellen Tag muss einen Werktag (MO-FR) zuvor bis 9:00 Uhr erfolgen. Fällt ein Feiertag zum Beispiel auf einen Montag muss das Menü ebenfalls bis Freitag 09:00 Uhr bestellt werden. Wenn Ihr Kind einmal unverhofft nicht zur Schule kommen kann, so können Sie das Essen am selben Morgen bis 8:00 Uhr online oder auch am Bestellterminal vor Ort in der Schule stornieren.