„Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen.“
Afrikanisches Sprichwort

Die Vogelstangschule ist mit 500 Kindern die größte Ganztagsgrundschule in Mannheim.

Schule, wie wir sie begreifen, ist ein Teil der Welt um sie herum – von einem lebendigen Austausch zwischen Schule und Gesellschaft profitieren alle Beteiligten. Wir blicken auf sehr viele schöne und erfolgreiche Partnerschaften in den letzten Jahren zurück – und freuen uns auf viele neue Kontakte und gemeinsame Aktivitäten mit Vereinen, Unternehmen und Institutionen!

Das Konzept Ganztagsschule hat viele Vorteile. Wir verstehen, dass Vereine und Institutionen den gefühlten Zeitmangel der Kinder gerade bei Nachmittagsangeboten spüren. Gemeinsam können wir einen Weg finden, Ihre Angebote in unseren Schultag zu integrieren.

Sprechen Sie uns gern jederzeit an, falls wir Ihr Interesse an einer Kooperation  geweckt haben.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!