Warum braucht unsere Schule einen Förderverein?
Im Freundeskreis haben sich Eltern, Lehrkräfte und Ehemalige unserer Schule zusammengefunden, um die Zusammengehörigkeit zu fördern und die gemeinsame Sache, nämlich die Qualität unserer Schule zu erhalten und zu verbessern und im Bewusstsein aller zu vertiefen.

Was bezweckt der Verein?
In der Satzung des Fördervereins steht: Der Verein bezweckt das Gefühl der Zusammengehörigkeit zwischen Schule, Eltern und FreundInnen der Schule zu erhalten und zu fördern. Er unterstützt Aktivitäten, die zu sozialem Verhalten und Engagement der Schüler/innen führen und zur Verbesserung der äußeren Schulverhältnisse beitragen. Ebenso unterstützt er die Schule in ihrem unterrichtlichen und erzieherischen Bestreben, sowie in ihrer kulturellen Arbeit. Die Bemühungen des Vereins richten sich an alle Kinder der Vogelstang-Grundschule.

• hilft bei der Organisation von Schulfesten
• er stiftet Buchpreise
• stellt Mittel bereit für die Verschönerung der Schule
• finanziert Anschaffungen, die im Rahmen des Schuletats nicht oder nur schwierig zu tätigen sind
• braucht dafür aber auch Mittel, die ihm seine Mitglieder durch Beiträge und Spenden geben.

Wer kann Mitglied werden?
Diejenigen, die den Vereinszwecken dienen wollen! Das bedeutet, alle Eltern aber auch Personen, die keine Kinder an der Grundschule haben, können Mitglied werden. Deshalb bitten wir Sie, den Förderverein zum Wohle unserer Kinder zu unterstützen.
Die Mitgliedschaft beträgt nur 10,- Euro pro Schuljahr oder für 4 Jahre 40,- Euro.

Kontakt: Arnd Funke foerderverein(at)vogelstangschule.de

Die Beitrittserklärung für den Förderverein können Sie hier herunterladen. Wir heißen Sie als neues Mitglied ganz herzlich willkommen!