5 Vorteile von Lolli-Tests

Wir hatten es bereits angekündigt: Wir freuen uns sehr, dass ab kommenden Dienstag, 28.09.2021, Lolli-Tests die bisherigen Nasen-Tests an unserer Schule ablösen. Da es offenbar noch ein paar Fragen zu diesen Tests gibt, finden Sie hier die wichtigsten Punkte in aller Kürze:

• Lolli-Tests sind viel angenehmer für Ihre Kinder. Wie bei einem Lolli lutschen die Kinder ca. 30 Sekunden an einem Wattestäbchen. Wir wissen alle: Das ist viel leichter, als etwas in die Nase zu stecken.

• Lolli-Tests können wir viel schneller durchführen. So bleibt mehr Zeit fürs Lernen. Darum sind Ihre Kinder ja schließlich bei uns. 😊

• Wir müssen mit diesen Tests nur zweimal pro Woche testen, statt dreimal. Wieder: Mehr Zeit zum Lernen. Und Spielen. 😉

• Lolli-Tests sind sicherer und zuverlässiger als Nasentests, da sie PCR-Tests sind. Infektionen können viel früher entdeckt werden und das Ansteckungsrisiko für eine größere Gruppe sinkt.

• Sehr viele Eltern haben uns immer wieder gemeldet, dass ihre Kinder lieber Lolli-Tests möchten statt Nasentests – nun ist es endlich soweit.

Aus diesen Gründen sind wir sehr erleichtert, nun diese Tests durchführen zu können. Ein gutes Zeichen zum Start ins neue Schuljahr!

Hier finden Sie das Informationsblatt, das alles zum Lolli-Test erklärt – auch mit Illustrationen für Ihre Kinder.

An unserer Schule wird am Montag zum letzten Mal der Antigentest mit den Nasenstäbchen durchgeführt. Ab Dienstag kommen ausschließlich die Lolli-Tests zum Einsatz.
Kinder, die sich lieber am Testzentrum oder in der Apotheke testen lassen, können auch weiterhin von dort ein Zertifikat mitbringen. Bitte denken Sie daran, dass das Zertifikat dann dreimal die Woche benötigt wird: An Montagen, Mittwochen und Freitagen.

Sie haben noch Fragen? Bitte sprechen Sie uns an.

Viele liebe Grüße

Martina Schmidt und Tim Speicher, Schulleitungsteam