6 K United – Was für ein Konzert

Am 17. Juni 2023 fand das mit Spannung erwartete 6K United Konzert in der SAP Arena statt, bei dem 6000 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen gemeinsam auftraten. Mit Stolz und Freude nahmen auch 45 Viertklässlerinnen und Viertklässler der Vogelstangschule an diesem beeindruckenden Ereignis teil.

Das Konzert war ein wahrhaft magischer Moment, bei dem junge Talente ihre musikalischen Fähigkeiten unter Beweis stellten.

Unsere Schülerinnen und Schüler hatten hart gearbeitet, um sich auf diesen Tag vorzubereiten. Gemeinsam hatten wir über mehrere Wochen zwölf Lieder einstudiert, die wir mit den anderen Teilnehmern präsentierten.

Das 6K United Konzert war nicht nur ein musikalisches Ereignis, sondern auch eine Chance für unsere Schülerinnen und Schüler, sich als Teil einer größeren Gemeinschaft zu fühlen. Es war ein inspirierendes Erlebnis, das ihnen zeigte, dass Musik Menschen zusammenbringen kann.

Als Lehrerinnen und Lehrer waren wir unglaublich stolz auf unsere Schützlinge. Sie haben bewiesen, dass sie hart arbeiten können und dass sie als Team Großes erreichen können. Das 6K United Konzert hat nicht nur ihre musikalischen Fähigkeiten gestärkt, sondern auch ihre Zusammenarbeit, ihren Teamgeist und ihre Selbstdisziplin gefördert.

Das 6K United Konzert war ein unvergessliches Erlebnis für die 45 Viertklässlerinnen und Virtklässler der Vogelstangschule. Sie werden sich noch lange an diesen Tag erinnern und stolz darauf sein, Teil einer so beeindruckenden Veranstaltung gewesen zu sein. Diese Erfahrung wird ihnen sicherlich auch in Zukunft als Quelle der Inspiration dienen und sie dazu ermutigen, ihre musikalischen Talente weiterzuentwickeln.

Ein Mitschnitt des Konzerts ist hier zu finden: