Abschied und Ausblick

Mit einem feierlichen Rahmenprogramm verabschiedete die Schulgemeinschaft unsere vierten Klassen. Wir wünschen „unseren Großen“ alles Gute für den weiteren Lebensweg, im Wissen, dass ein gutes Rüstzeug geschnürt ist und freuen uns auf zukünftige Begegnungen.

Darbietungen 2 zum Abschied Darbietungen 4 zum abschied

Mit dem Abschiednehmen ging es dann auch gleich weiter. Nach dem Schuljahresabschlussgottesdienst verabschiedete sich das Team von Frau Eisen, Frau Grosser, Frau Klein, Herrn Loddoch, Frau Schneider, Frau Weber und Frau Volkert. Wir wünschen allen einen guten Start an ihrer neuen Wirkungsstätte und bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit.

Für Herrn Hohmann beginnt nach diesem Schuljahr ein neuer Lebensabschnitt. Nach 28 Jahren im Schuldienst verabschiedeten wir ihn in den wohlverdienten Ruhestand. Auch ihm danken wir für seinen Einsatz an unserer Schule und wünschen ihm eine wunderbare Zeit und freuen uns auf Besuche von ihm.

Im neuen Schuljahr wird unser Team durch Frau Backes, Herrn Genkinger, Frau Hertel, Frau Hofmann, Frau Lais, Frau Lamm und Frau Schmidt  erweitert, die wir schon heute herzlich an der Vogelstansgschule begrüßen.

Hier noch ein kurzer Ausblick auf das nächste Schuljahr:

Sie werden bis Ende August alle wichtigen Termine des neuen Schuljahres hier auf der Homepage im Kalender vorfinden.

Auf ein paar Termine möchten wir bereits heute hinweisen:

Der Elternabend vor der Einschulung der küftigen Ersties findet am 13. September um 19:30 Uhr statt.

Der reguläre Elternabend für die Stufen 3 und 4 am 26. September und der der Klassenstufen 1 und 2 am 27. September, jeweils um 19:30 Uhr.

Am 24. November findet für unser Gesamtteam ein pädagogischer Tag statt. An diesem Tag haben die Klassen keinen Unterricht. Die Kinder, die in der Randzeitbetreuung für Freitag angemeldet sind, erhalten an diesem Tag von 8:00 bis 17:00 Uhr ein Freizeitangebot durch die GTS-Mitarbeiterinnen.

An folgenden weiteren Tagen wird der Unterricht freitags nicht um 12:45 sondern bereits um 12:00 Uhr enden:

6. Oktober 2017, 2. Februar, 9. Februar 2018, 13. April 2018, 15. Juni 2018. Auch an diesen Tagen steht Ihren Kindern die Randzeitbetreuung zur Verfügung, so sie an Freitagen dafür angemeldet sind.

Der Unterricht endet vor Weihnachten und am letzten Schultag bereits um 11:30 Uhr nach dem Gottesdienst. Auch an diesen Tagen, Donnerstag 21.12.2017 und Mittwoch, 25.07.2018, kann Ihr Kind die Randzeitbetreuung besuchen, so es für die Tage Montag bis Donnerstag angemeldet ist.

Ansonsten haben wir wieder viel geplant.

Am 21. April 2018 werden wir unser Schulfest feiern, am 22. Juni unser Sportfest und am 3. Juli wird das Musical 17/18 seine Premiere feiern, um hier nur einige, wenige schöne Veranstaltungen zu nennen.

Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit im letzten und freuen uns auf ein weiteres ereignisreiches Schuljahr. Wir wünschen Ihnen allen einen sonnigen August und unseren Kindern wunderbare große Ferien!