Aktion Schulgarten

Das Bild wurde am 12. Juli aufgenommen bei unserer ersten Begehung mit der GemüseAckerdemie.

Aber der Reihe nach.

Unser Schulgarten hatte sich dank des Engagements des Fördervereins und der Lions zu einem wahren Glückserlebnisbereich für unsere Kinder entwickelt.

Alles wuchs üppig und es gab viel zu tun, zu erleben, zu probieren und zu erfahren.

Durch die Pandemie war die Gartenarbeit dann leider nicht mehr zu organisieren und so standen wir also Mitte Juli in einer blühenden Wiese. An einen Garten erinnerte sie allerdings nicht mehr.

Nun, da wir endlich nach den Herbstferien wieder unsere wunderbaren Arbeitsgemeinschaften wieder anbieten können, ist es Zeit, den Garten vorzubereiten, denn es wird auch wieder eine Garten-AG unter der Leitung von Frau Detmers geben.

Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins und der Lions, konnten wir uns erfolgreich für das Programm der GemüseAckerdemie anmelden.

Die Vorbereitungen konnten durch die tatkräftige Mithilfe vieler Eltern und Kinder am 21. September zügig erledigt werden.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt.

Der Förderverein bedankt sich herzlich, für die vielen Spenden für den Wiederaufbau des Schulgartens.

Am 19. Oktober werden wir unseren Grundwasserbrunnen einweihen und den Schulgarten offiziell wiedereröffnen. Sie sind herzlich zur Teilnahme an der Eröffnungsfeier eingeladen.