Ankündigung Alarmstufe

Liebe Eltern, liebe Kinder,

aktuell treibt uns alle wieder das Pandemiegeschehen um.

An der Schule haben wir zunehmend positive Testergebnisse. Insgesamt sind es drei seit den Sommerferien. Die letzten beiden lagen vor und direkt nach den Herbstferien. Die Eltern und Kinder der betroffenen Stufen wurden jeweils direkt informiert.

Auch im Land steigen die Infektionszahlen rasant an. Aktuell befinden wir uns in der Warnstufe. Wie Sie dem Schreiben des MD Daniel Hager-Mann hier entnehmen können, ist damit zu rechnen, dass das Erreichen der nächsten Stufe, der Alarmstufe, in den nächsten Tagen erfolgt.

Wie im Schreiben nachzulesen, wird mit der Alarmstufe auch wieder die Maskenpflicht an den Schulen eingeführt.

Wir bitten Sie daher, Ihre Kinder wieder mit ausreichend Masken zu versorgen.
Wir werden weiterhin, wie gewohnt, ausreichend Maskenpausen in den Schultag einbauen und weitere, individuelle Maskenpausen aktiv anbieten.

Es ist wichtig, dass die Schulen weiterhin geöffnet bleiben und ihr, liebe Kinder, hier vor Ort gemeinsam lernen könnt. Die Masken werden dazu wesentlich beitragen.

Wir wünschen Ihnen, euch und uns einen bunten Herbst bei bester Gesundheit.

Viele liebe Grüße

Martina Schmidt und Tim Speicher, Schulleitungsteam