Auf den Spuren von Timo Boll

Am Donnerstag, dem 23. November 2023, fand die 41. Mini-Meisterschaft im Tischtennis statt. Unter der Leitung von Sascha Noe und Dominik Schwarz lud die DJK Käfertal/Vogelstang 62 Schülerinnen und Schüler in ihre Sporthalle ein. An 8 Tischtennisplatten und mit vielen fleißigen Helfern wurde ein professionell organisiertes Turnier, getrennt nach Jahrgängen, ausgetragen.

Neben dem Kennenlernen der Basics der Sportart Tischtennis stand vor allem die Freude und der Spaß im Vordergrund.

Die mini-Meisterschaften im Tischtennis sind mit insgesamt über 1,5 Millionen Teilnehmer:innen die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport.

Folgende Schüler:innen haben jeweils die ersten vier Plätze belegt und sich für den Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften qualifiziert.

Mädchen 2015:

1. Mathilda (3d)
  2. Elaine (2c)
  3. Amelie (2a)
  4. Lian (2a)

Jungen 2015:

1. Laurin (2c)
  2. David (3a)
  3. Konstantin (2a)
  4. Bennett (2b)

Mädchen 2013/14:

1. Mia (4c)
  2. Julia (4c)
  3. Ellen (4a)
  4. Tafida (4e)

Jungen 2013/14:

1. Leon (4c)
  2. Delano (4e)
  3. Berkin (4b)
  4. Dominik (4b)

Wir bedanken uns bei den Trainern und Helfern der DJK Vogelstang, freuen uns schon auf das 42. Turnier und wünschen den Schüler:innen für den Verbandsentscheid viel Erfolg.