Aufbau der Fahrradschuppen

Dank der Initiative von Herrn Marysko vom Lions Club Mannheim Quadrate, konnte der Förderverein mit eigenen  Mitteln und durch Spenden des Lions Club Quadrate und durch Dr. Schmidt einen halben Satz hochmoderner Kinderfahrräder anschaffen. Das ist richtig prima, weil viele Kinder zu Beginn der Radausbildung in Klasse 4 noch nicht Radfahren können.

Das wird in Zukunft anders sein. Herr Marysko wird als Jugendbegleiter mit den Kindern üben, so dass möglichst alle ungehindert die praktische Fahrprüfung absolvieren können.

Nun hatten wir also jede Menge Räder an der Schule. Ein Platz zum Unterstellen war jedoch nicht in Sicht.

Was machen?

Auch da sprang wieder unser Förderverein ein. Wir konnten zwei Radcontainer über den Förderverein erhalten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern Herrn Leitschuh, Herrn Filipzcyk und Frau Bernhard für die tatkräftige Unterstützung. Mit Ihnen zusammen konnten Mitglieder aus dem Schulteam gemeinsam mit der Schulleitung den ersten der beiden Container am Freitagnachmittag vor den Herbstferien aufbauen.

Nun suchen wir weitere Helferlein, damit auch der zweite Container seinen Platz findet. Bitte melden Sie sich einfach unter 0621/2938255. Wir richten uns mit dem Termin für den Aufbau nach Ihnen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Das Radfahren kann beginnen!