Besuch GRÜNE Landtagsfraktion

Zu Beginn des neuen Jahres, kam die GRÜNE Landtagsfraktion heute zur Winterklausur in Mannheim zusammen. Da sich die einzelnen Arbeitskreise im Rahmen der Klausur bei Vor-Ort-Terminen zu besonderen Themenschwerpunkten informierten, klopfte der Arbeitskreis Bildung bei uns mit der Bitte an, sich zum Thema Ganztagesschule auszutauschen und die konkrete Umsetzung an unserer Schule zu beleuchten.

Da die Vogelstangschule stets offen für Hospitationen ist, sagten wir den Landtagsabgeordneten, welche für die Fraktion die unterschiedlichen Aspekte des Bildungssektors verantworten, gern für Dienstag, den 08. Januar, zu.
Die Delegation kam um 11:30 Uhr zu einer kurzen Begrüßungsrunde zusammen. Danach ermöglichten wir einen Einblick in unser Schulgeschehen, bevor wir Zeit für einen intensiven Austausch hatten.

Inhaltlich ging es dabei um konkrete Umsetzungen der Landesvorgaben bezüglich des Ganztages an unserer Schule, Herausforderungen, die wir zu bewältigen haben und um unsere beispielhafte Arbeit in einem großen und multidisziplinären Team.

Um 13:30 Uhr verabschiedeten wir uns wieder von Sandra Boser (stellvertretende Fraktionsvorsitzende & AK-Vorsitzenden Bildung sowie Bildungspolitischen Sprecherin), Dr. Mussie Habte (Parlamentarischer Berater für Bildung), Elke Zimmer (Sprecherin für berufliche Bildung), Dirk Grunert (Fraktionsvorsitzender Grüne-Fraktion Mannheim & bildungspolitischer Sprecher GR-Fraktion) und Stefanie Hess (persönliche Mitarbeiterin von Elke Zimmer).

Wir bedanken uns für den Besuch und das Interesse, sowie für die wertschätzende Rückmeldung bezüglich unserer Arbeit.