Besuch vom Nikolaus

Nikolaus und Knecht Ruprecht ließen die Kinderherzen höher schlagen, als sie mit einem Wagen voll knackig, saftiger Äpfel am Nikolaustag von Klasse zu Klasse zogen. Wie jedes Jahr organisierten Förderverein und Elternbeirat in Gemeinschaftsaktion eine wunderschöne Veranstaltung.

Die 470 Äpfel spendierte in diesem Jahr Thomas Bossert, Landwirt und Bertreiber des Obst- und Spargelhof Bossert in Wallstadt. Die Äpfel hatten es nicht weit, die gesunde Köstlichkeit wuchs gleich in der Nachbarschaft unserer Schule zwischen Wallstadt und Straßenheim. Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen des Fördervereins und der Kinder für diese wunderbare Spende bei Herrn Bossert.

Da hatten Nikolaus und Knecht Ruprecht ordentlich was zu tun. 18 Klassen besuchen, einen liebevoll vorbereiteten Beitrag jeder Klasse genießen, die tollen Leistungen der Kinder loben und auch einmal die eine oder andere Verhaltensweise retroperspektiv kritisieren, das ist nicht mal nebenbei zu bewerkstelligen. Unser Nikolaus und sein Knecht Ruprecht waren von 8:00 – 15:00 im Einsatz, damit auch sdicher jedes Kind einen Apfel erhält. Dafür danken wir den beiden ganz ausdrücklich!

Unterstützung erhielten Sie von Arnd Funke, unserem Fördervereinsvorsitzenden, der mit flinken Händen stets den Wagen mit Äpfeln auffüllte und von Klasse zu Klasse lenkte. Auch ihm danken wir für die Unterstützung und den Einsatz.

Nikolaus und Knecht Ruprecht 2016

Wir freuen uns schon auf den nächsten Nikolaustag!