Bienenkönigin mit Sitzplatz

Unsere Bienenkönigin ist nun gelb markiert in ihr neues Zuhause, nämlich unseren Schaukasten eingezogen. Unserer Kollegin Frau Jung gelang es, eine Königin, die eines ihrer Bienenvölker hervorbrachte, zum Umzug an die Vogelstangschule zu bewegen. Der letzte Meter war enorm spannend und unsere Blaublütige verabschiedete sich zuerst noch einmal. Nun ist sie fest eingezogen, das Klingelschild angebracht und die Kinderstube eingerichtet.

Wer die Königin bestaunen möchte: zu erkennen ist sie an ihrer Körpergröße und der gelben Zeichnung in Form eines Punktes auf ihrem Rücken.

Und der Garten unserer Bienenkönigin wird von Monat zu Monat schöner. Frau Schuch, Frau Weigandt und die Kinder der Garten AG sind fleißig dabei Unkraut zu zupfen, zu gießen und zu ernten.

Beet 2 Beet 1

Beet 4 Beet 3

Und wir anderen legen uns ebenfalls ins Zeug. Mit Herrn Marysko und Dr. Schmidt von den Lions, Herrn Funke vom Förderverein und Eltern wurde am Samstag, dem 15. Juli, wieder einmal fleißig gegraben und gerecht. Die Sitzecke für die Kinder und ein stabiler Arbeitstisch für die Gartenarbeiten vorbereitet. Herr Funke wird beides in naher Zukunft fest verankern, so dass es im neuen Schuljahr einsatzbereit sein wird. Vielen Dank für die Unterstützung!

Arbeitstisch Tischbeine herstellen

Am 11. Oktober werden wir um 16:00 Uhr den Schulgarten mit einer Grillfeier offiziell einweihen. Wir sind gespannt, was alles aus dem Garten zum Verzehr angeboten werden kann.

Also: SAVE THE DATE – Garteneinweihung mit Grillfest – 11. Oktober 2017 – 16:00 Uhr