Bio-Mäck nimmt Abschied

Wie heißt es doch so schön in unserem Schulsong?
„Die Welt ist bunt und wir sind es auch, hier an unserer Vogelstangschule.“
Und nicht nur wir sind bunt. Auch unser Schulgemüse und Schulobst ist bunt und individuell.

Seit 2018 nimmt unsere Schule nun am Schulprogramm teil. Gesponsert und beliefert durch den Naturkosthandel Bio-Mäck.

Unsere Kinder lieben es, wenn das leckere Bio-Obst und Bio-Gemüse und der würzige Bio-Käse alle zwei Wochen eintreffen und vernascht werden dürfen.
Die Organisation rund um Herrn Genkinger ist mittlerweile eingespielt und die Bezugserzieher*innen schnippeln und verteilen fleißig die Leckereien in ihren Klassen.
Das ist nicht nur eine willkommene Bereicherung unseres Ganztagsangebots.
Auch die Leitperspektiven „Prävention und Gesundheitsförderung“, „Nachhaltige Entwicklung“ und „Verbraucher*innenbildung“ des Bildungsplans werden damit sozusagen „nebenher konsumiert“.

Bio-Mäck musste uns nun mitteilen, dass auf Grund gestiegener Transportpreise (der Palettenpreis hat sich mehr als verdoppelt) die Vogelstangschule ab dem nächsten Schuljahr nicht mehr beliefert werden kann.

Das tut uns unendlich leid.

Wir bedanken uns ausdrücklich und von Herzen für das fantastische Angebot, das uns Bio-Mäck nun vier Jahre frei Haus zu Gute kommen ließ und wünschen alles Gute für die Zukunft und werden uns gern an die reibungslose, gesunde und schmackhafte Unterstützung erinnern.

Wir sind nun auf der Suche, nach einer neuen Kooperationspartnerschaft für die Lieferung von Bio-Obst aus der Region und hoffen, bald fündig zu werden. Wir möchten unbedingt auch weiterhin am fantastischen Schulprogramm teilhaben.