Bundesnotbremse greift

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wie gestern bereits befürchtet, werden wir ab Montag nun tatsächlich wieder in das Fernlernen wechseln müssen. Für Sie, liebe Eltern und euch, liebe Kinder, bedeutet das eine erneute Umstellung nach einer Woche Wechselunterricht. Da Mannheim mit seiner Inzidenz bereits seit Wochen über dem Schwellenwert von 165 liegt, ist es schwer absehbar, wie schnell das gute Modell des Wechselunterrichts wieder greift.

Ohne Frage, das belastet.

Neben den Informationen des Kultusministeriums und der Kommune, können wir zum Glück auch einen Aspekt, der neu und erfreulich ist, verkünden.

Hier nun zuerst die Informationen.
Die Verfügung der Stadt Mannheim finden Sie hier unter Punkt 6.

Die Informationen des Kultusministeriums über diesen Link.
Das konkrete Schreiben dazu können Sie hier öffnen.

Ein Lichtblick:
Er ist klein. Dafür um so wertvoller.

Wie Sie dem ministeriellen Schreiben entnehmen können, ist es möglich, dass wir Kleingruppen, von maximal 5 getesteten Kindern, fördern dürfen.

Am Montag wird sich entscheiden, wie viel Bedarf es bei der Notbetreuung gibt. Je nach Nachfrage, haben wir mehr oder weniger Raum- und Personalkapazitäten. Wir werden diese so kanalisieren, dass ihr, liebe Kinder, so oft wie möglich persönlich an der Schule in Kleingruppen beim Lernen unterstützt werden könnt. Darauf könnt ihr euch verlassen.

Es ist immer noch so, dass wir gesellschaftlich eine nie dagewesene Krise bewältigen müssen.

Wie immer im Leben wird es so sein, dass uns Zusammenhalt und Solidarität auch weiterhin am besten tragen werden.

Wir sind daher auch weiterhin für Sie und euch da. Für Rückfragen. Für das Teilen guter und schlechter Erfahrungen. Um zu unterstützen. Bitte nutzen Sie, liebe Eltern und auch ihr, liebe Kinder, die Möglichkeit, uns und auch die Schulsozialarbeit anzusprechen.

Es fällt uns schwer, heute einen passenden Gruß zu finden.

Wir melden uns schnellstmöglich wieder.

Martina Schmidt und Bernd Eisen, Schulleitungsteam