Corona-Testung an der Schule

Hier ein Bericht aus unserer Klasse 4c, die die Testungen bereits jetzt in der Schule durchführt:

Nach 15 Minuten weißt du Bescheid!

Liebe Kinder, liebe Lehrer, liebe Eltern,

ich freue mich, dass ich hier und jetzt für euch schreiben kann.

Vielleicht finden manche von euch, dass es schlimm ist, einen Corona – Test machen zu müssen.  Ich habe heute gelernt, dass es ein gutes Gefühl macht, wenn man weiß, ob man positiv oder negativ ist, findet ihr nicht?

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, wie so ein Test funktioniert. Es ist überhaupt nicht schlimm. Auch, wenn ich das mal gedacht hatte und ein wenig aufgeregt war.

Frau Kamer hat sich zuerst getestet, nachdem sie uns nochmal alles erklärt hatte. Sie sagte, dass bei ihr das Stäbchen in der Nase kitzeln würde. Bei Nick war das auch so! Es war wie ein Fest, als uns nach einer kleinen Hofpause gesagt wurde, dass wir alle negativ getestet wurden. Die rote Linie zeigte auf das „C“.

Also bleibt gesund und bis bald!

Sophia (Klasse 4c)