Das Fußballturnier am 22. Juni

Bei uns an der Schule gibt es jedes Jahr ein Fußballturnier. Ich stand am Freitag früh auf. Ich war sehr aufgeregt. Die ganze Schule wanderte zum SSV Vogelstang. Dort fand dann das Turnier statt.

Am Anfang gab es Musik und einen Tanz. Das machte Stimmung. Die Jungs spielten gegeneinander und die Mädchen spielten gegeneinander. In den Pausen gab es Würstchen und Kuchen. Viele Eltern halfen mit und es gab drei Tische mit ganz vielen Kuchensorten. Wir in der Klasse haben uns so darauf gefreut! Auch wenn die Jungs verloren haben, haben sie nicht aufgegeben. Es hat so viel Spaß gemacht, weil die Lehrer auch Spalier standen.
Ach ja, die Mädels haben alle Spiele gewonnen. Frauenpower!

Elina Reiser und Leon Schneider (3b)

Anmerkung des Organisationsteams:
Wir bedanken uns für die tolle und zahlreiche Unterstützung der Eltern, die mitgeholfen oder Kuchen gebacken haben. Ebenso bei Arnd Funke, der immer ein tatkräftiger Helfer und Unterstützer ist.