Die Alarmstufe kommt

Die Alarmstufe wird höchstwahrscheinlich ab morgen greifen.

Leider nehmen gleichzeitig auch die Infektionsfälle unter den Schülerinnen und Schülern zu. Bei der aktuellen Testung wurden zwei Infektionen in der GFK und der Stufe 2 erkannt. Letztendlich sind die Masken die wirksamste Methode, dass keine Folgeansteckungen stattfinden.

Wir gehen davon aus, dass das vorgeschriebene Tragen der Masken ab morgen dazu beitragen wird, dass die Schulen geöffnet bleiben werden.

Weitere Informationen zur Alarmstufe

Die Alarmstufe wird höchstwahrscheinlich ab morgen greifen.

Leider nehmen gleichzeitig auch die Infektionsfälle unter den Schülerinnen und Schülern zu. Letztendlich sind die Masken die wirksamste Methode, dass keine Folgeansteckungen stattfinden.

Hier weitere Informationen zur Alarmstufe.

Und für die Erwachsenen, die noch nicht gegen Corona geimpft sind oder noch keine Boosterimpfung hatten, sind hier Informationen zur Impfkampagne des Landes.