Die Herbstferien beginnen

Liebe Kinder, liebe Eltern,

der erste Abschnitt im neuen Schuljahr liegt hinter uns.

Wir freuen uns, dass wir regulären Unterricht hatten. Auch wenn noch die Hygienevorschriften beachtet werden müssen, so ist es doch ein schönes und vertrautes Miteinander und wir alle genießen die Gemeinschaft hier an unserer Vogelstangschule.

Bereits jetzt sind in der Hälfte der Klassenzimmer sehr gute Luftfilteranlagen durch die Stadt Mannheim aufgestellt. Die restlichen Klassenzimmer werden ebenfalls zeitnah ausgestattet werden.

Die Lolli-Tests erleichtern unseren Alltag und eröffnen die notwendige Zeit fürs Lernen.

Für die Luftfilteranlagen und die Einführung der Lolli-Tests geht unser Dankeschön an die Schulträgerin – die Stadt Mannheim.

Bis heute hatten wir zwei Infektionsfälle in diesem Schuljahr, die durch die Testungen entdeckt wurden. Es kam zu keinen Folgeansteckungen in der Schule.

Wir rechnen damit, dass wir ab 15. November eine große Anzahl an Rückenwindstunden werden anbieten können. Die Kurse sind bereits angelegt und Personal gebucht.

Wir wünschen allen gute Erholung in den Herbstferien und freuen uns auf ein Wiedersehen am 8. November.

Viele liebe Grüße

Das Schulteam der Vogelstangschule