Die Wunschbaumkugel

Manchmal gehen Wünsche in Erfüllung.

Manchmal helfen liebe Menschen dabei, dass Wünsche überhaupt geäußert werden können.

Gerade um Weihnachten herum ist es nicht allen Familien möglich die Wünsche Ihrer Kinder zu erfüllen. Umso schöner ist es, dass Frau Di Stasi jedes Jahr wieder den Kontakt pflegt und der Schule ermöglicht, sich an der Aktion Wunschbaumkugel zu beteiligen.

Viele Jahre wurde dies über die Aktion Sorgentopf ermöglicht. Wir grüßen Frau Herd ganz herzlich an dieser Stelle und wünschen frohe Weihnachten.

Herr Honacker (Globus) hat die Organisation der Aktion nun dankenswerter übernommen und betreut und ist der Ansprechpartner für Frau Di Stasi.

Die betreffenden Kinder konnten, mit Einverständnis deren Eltern, auf eine der Wunschbaumkugeln einen Wunsch schreiben. Viele liebe Menschen haben sich Kugeln abgenommen und den Wunsch erfüllt. Herr Honacker (Globus) organisierte darüber hinaus  Alternativgeschenke, Geschenkpapier und Süßigkeiten.

In der Weihnachtswerkstatt packten viele helfende Hände die Geschenke ein und legten sie unter unseren Baum. Zur Bescherung heute sangen wir gemeinsam unsere Adventslieder und ließen uns gemeinsam von Gaumenfreuden verwöhnen.

Geschenke sind nicht alles und sie sind auch nicht, worum es bei Weihnachten geht.

Wer einen Wunsch erfüllt bekommt, der trägt selbst wieder Freude in die Welt.

Wir bedanken uns von Herzen bei allen, die dazu beigetragen haben, dass ein Kinderwunsch erfüllt wird. Das Geschenk zurück sind die strahlenden Kinderaugen, die wir heute erleben durften.