„DigiTandem“ – Lernhilfe zu Hause

Zu Hause  zu lernen ist nicht immer leicht. KinderHelden – unser Kooperationspartner  – unterstützt Familien durch ehrenamtliche Mentorinnen und Mentoren – alles digital.

KinderHelden möchte Ihnen als Eltern helfen. Jedes Kind bekommt einen gut ausgewählten ehrenamtlichen Erwachsenen zur Seite. Bis zum Ende der Sommerferien treten die Erwachsenen mindestens einmal in der Woche in Kontakt mit den Kindern, zum Beispiel über Videocall oder auch Telefon. Gemeinsam werden Schulaufgaben besprochen und Spiele gespielt, zum Beispiel Rätselspiele.

Wir von KinderHelden stehen auch im Kontakt mit den Kindern und der Schule.

Die Teilnahme ist kostenlos.  Kooperationspartner ist die Stadt Mannheim, Fachbereich Bildung.

Falls Sie mehr über das Projekt erfahren möchten, können Sie sich gerne an die KlassenlehrerIn Ihres Kindes wenden.