Dr. Fulst-Blei liest vor

Groß war die Freude, als wir im August das Angebot erhielten, Dr. Fulst-Blei am 14. Bundesweiten Vorlesetag zu Gast an unserer Schule zu haben. Im Gepäck hatte er den ersten Band aus der Reihe „Der verrückte Erfinderschuppen“ mit dem Titel „Der Limonaden-Sprudler“ von Lena Hach und Daniela Kulot.

BWT2017-2 BWT2017-1

Alle Kinder der Schule waren eingeladen, es sich mit den vom Förderverein gestifteten Sitzkissen in unserer Pausenhalle gemütlich zu machen und der Geschichte zu lauschen.

BWT 2017-3 BWT2017-5

Das Buch bekam die Schule geschenkt. Wenn sich eine Klasse oder einzelne Schülerinnen und Schüler das Buch ausleihen möchten, dann können sie das gern tun.

Die Kinder genossen die Vorlesestunde. Vorlesen ist Sprachförderung in ihrer schönsten Form.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die schöne Vorlesezeit und das geschenkte Buch bei Dr. Fulst-Blei und freuen uns auf den nächsten Vorlesetag.