Ein neues Schuljahr beginnt

Um 7.30 Uhr öffneten sich heute an der Vogelstangschule die Tore nach den Sommerferien für die Kinder, die mit wunderschöner Klaviermusik in der Aula begrüßt wurden. Der Klavierspieler, Herr Loddoch, konnte uns nicht selbst begrüßen und Klavier spielen, denn sein FSJ ist leider vorbei, was wir und die Kinder sehr bedauern. Um so schöner war es, dass wir ihm über die im letzten Jahr, durch den Förderverein erworbene, Tonanlage lauschen durften. Zum Abschied erhielten wir eine von ihm selbst eingespielte CD.

Es war ein schöner Trubel in der Pausenhalle. Alle erzählten sich von den Erlebnissen der Sommerferien.

Um 8:00 Uhr begrüßten wir uns alle zusammen und verlasen danach Klassenleitung, BezugserzieherIn und Klasse. Vor allem für die Klassenstufen 3 war das ein besonderer Moment, da die Kinder alle in Teams mit neuen Klassenleitungen und Bezugserzieherinnen wechselten.

18 neue Schülerinnen und Schüler waren in den Sommerferien neu auf die Vogelstang gezogen.

Neu im Team begrüßen wir Frau Backes, Herrn Genkinger, Frau Hertel, Frau Hofmann, Frau Lahr, Frau Lais, Frau Lamm, Frau Rehm, Herrn Sama, Frau Schmidt, Frau Schmitt und Frau Wegel.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, deren Eltern und uns, ein ereignisreiches, spannendes und kurzweiliges Schuljahr.