Eine gesunde Frühstückspause

Am 15. und 16. Mai verwöhnten Elternbeirat und Förderverein einmal mehr mit der  jährlichen, leckeren Aktion „gesundes Frühstück“.

GF 18 Erdbeeren GF 18 Gemüse GF 18 Tomaten

Was sagen die Schülerinnen und Schüler zu diesem Verwöhnprogramm?

Dazu Sophie, Julia und Liyana aus der Klasse 2c: „Wir haben Brote, Obst und Gemüse gegessen. Es hat sehr lecker geschmeckt. Das Essen war bunt. Weil wir gesundes Frühstück hatten, haben wir gern die Pause frei gelassen. Wir haben uns satt gegessen. Die Kinder waren richtig voll.“

Und wir konnten uns selbst davon überzeugen. Obst und Gemüse, nein danke? Nicht beim gesunden Frühstück! Appetitlich angerichtet in bunter Abfolge und es bleibt kein Stückchen übrig.

GF 18 - Organisation

Ab dem nächsten Schuljahr gibt es das übrigens womöglich mehrmals die Woche. Unsere Schule hat sich zur Teilnahme am Schulfruchtprogramm beworben. wenn alles klappt, erhalten die Kinder dann zwei Mal pro Woche gratis Bioobst und Biogemüse zum rohen Verzehr – lecker! Wir berichten genauer, sobald wir wissen, ob wir dabei sein werden.

GF 18 schnibbeln 1 GF 18 schnibbeln3 GF 18 schnibbeln 2 GF 18 scvhnibbeln 4

Für das Vorbereiten und Richten bedanken wir uns aufs herzlichste beim Elternbeirat und unserem Fördervereinsvorsitzenden. Arnd Funke war, wie jedes Jahr, bereits um 5:00 Uhr am Großmarkt um das gerichtete Ost und Gemüse beim Sponsor dieser Aktion, nämlich Kartoffel Kuhn, entgegen zu nehmen, dem unser Dank ebenso herzlich gilt.