Einschulung am Samstag

Liebes Einschulungskind,

am Samstag kommst du nun also in die erste Klasse an der Vogelstangschule.

Wir alle hier freuen uns sehr darauf, dich kennenzulernen.

Kennst du eigentlich schon das Lied der Vogelstangschule? Nein?

Dann höre es dir doch vor Samstag gern noch an. Du findest es hier und kannst beim Anhören einiges über deine zukünftige Schule erfahren.

Liebe Eltern,

sicherlich sind auch Sie schon sehr gespannt auf den großen Moment.

Hier noch einmal der Ablauf im Überblick. Eingetragen ist auch der „SEGEN TO GO“, ein ökumenisches Angebot der Kirchen zum Schulstart.

Klasse

Was

1a

1a

Turnhalle

1b

1b

1d

1d

Turnhalle

1c

1c

Überdachung vor der Mensa

Während ihre Kinder die erste Schulstunde erleben, bietet Ihnen der Elternbeirat und der Förderverein Brezeln und Getränke an und Sie können bei der Gelegenheit miteinander ins Gespräch kommen.

Bitte denken Sie daran. In die Turnhalle bzw. die Aula können nur die Eltern und Geschwister mitkommen. Weitere Begleiterinnen und Begleiter können im Bewirtungsbereich auf dem Schulhof warten.

Wenn das Wetter es zulässt, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind mit der Schultüte vor einer Schultafel im Steinkreis (1b und 1c) oder auf der Fußballwiese (1a und 1d) zu fotografieren.

In Vorfreude

Das Team der Vogelstangschule