Einschulung und Konzept

Liebe Schulgemeinschaft,

in einem anderen Format als gewohnt – und dennoch schön und feierlich – konnten wir letzten Freitag und Samstag 134 neue Kinder in unseren ersten und den Grundschulförderklassen willkommen heißen.

Insgesamt verlief der Schulstart gut. Die eine oder andere Stellschraube haben wir nachjustiert. Zum Teil auch Dank der konstruktiven Rückmeldungen aus den Reihen der Eltern.

Es werden an Sie, liebe Eltern, zwei Abfragen, einmal am Donnerstag und einmal Ende nächster Woche folgen. Vielen Dank schon einmal, dass Sie die Fragebögen zeitnah an die Klassenleitungen zurück geben.

Sie erhalten Anfang nächster Woche unser Konzept gedruckt nach Hause.

Wir haben eine Bitte an Sie.
Vor den Ein- und Ausgängen der Kohorten drängen sich Eltern zum Teil sehr dicht.
Das ist zum einen für die Kinder, die bereits in Kindergruppen kommen und gehen dürfen eine schwierige Situation, weil sie sich durch die Menge durchfinden müssen. Zum anderen ist es wichtig, dass Sie als Erwachsene aktiv auf die Einhaltung die Abstandsbeschränkungen achten.
Vielen Dank schon einmal, wenn die Tore frei zugänglich sind und Sie sich mit Abstand zueinander hinstellen.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, rufen Sie gern an oder nutzen Sie den Schulplaner, um Kontakt zu Ihrer Klassenleitung aufzunehmen. Sie können auch gern weiterhin per Mail in Kontakt stehen. Auch Herr Schwind hat jederzeit als Elternbeiratsvorsitzender ein offenes Ohr für Sie.

Mitte nächster Woche finden Sie aktuelle Informationen hier auf der Schulhomepage.

Bitte bleiben Sie gesund.

Und euch Kindern wünschen wir, jetzt, da die Schulgemeinschaft vollzählig ist, ein gutes, gesundes und unbeschwertes Schuljahr.

Das Team der Vogelstangschule