Der Bezirksbeirat erfüllt den Kindern einen Herzenswunsch. Dass das Fußballspielen für die Schülerinnen und Schüler der Vogelstangschule eine große Leidenschaft ist, wird in jeder Pause offensichtlich, wenn dem runden Leder hinterhergejagt wird. Nur leider fehlten bislang richtige, echte Fußballtore. So behalfen sich die Kinder mit positionierten Kleidungsstücken und Brotboxen als Tormarkierungen. Oft aber waren sie sich uneins darüber, ob ein Schuss als Treffer zählte oder aber nur als Pfosten- oder Lattenball. Also entstand der Wunsch nach geeigneten Toren. Der Bezirksbeirat Vogelstang, bei der Einweihung vertreten durch die Herren Friedrich, Sievers und Kögel, nahm sich den Wunsch zu Herzen und dem Antrag wurde stattgegeben. Und so konnten wir in einer kleinen Feierstunde die tollen Tore einweihen.
Im Namen der ganzen Schülerschaft überreichte die Fußball AG dem Bezirksbeirat einen Wimpel zum Dank.
Herr Friedrich nahm diesen mit Freude entgegen.
Die AG-Leitungen, Frau Kamer und Herr Hofbauer, hatten dafür eine schöne und feierliche Übergabe mit den Kindern vorbereitet. Deren Freude stand ihnen ins Gesicht geschrieben!
Anschließend eröffnete die Schulleiterin Frau Schmidt das erste Fußballspiel. Herr Friedrich ließ es sich nicht nehmen, sein Können und Geschick als Keeper unter Beweis zu stellen. Herr Konrektor Eisen und der Vorsitzende des Fördervereins Herr Funke, sowie die Herren Sievers und Kögel verfolgten das Geschehen auf dem Rasen.
Die Kinder verabschiedeten die Gäste mit einem sportlichen Gruß und genossen eine Trainingseinheit mit richtigen Fußballtoren. Ab jetzt gilt: „Freie Bahn für den Schuss aufs Tor!“