Informationsabend am 20.01.2016

Wenn Ihr Kind im nächsten Schuljahr zur Schule kommen  wird, dann sind Sie ganz herzlich zu unserem Informationsabend am Mittwochabend, dem 20. Januar, um 19:30 Uhr in unsere Pausenhalle eingeladen. Sie wurden im Vorfeld bereits über die Kindertagesstätten und einen persönlichen Brief unserer Schule über diese Veranstaltung informiert.

Ihr Kind ist ein Vorschulkind, wenn es vor dem 1. Oktober 2010 geboren wurde. Dann wird es im nächsten Schuljahr schulpflichtig und wird eingeschult. Wenn Ihr Kind zwischen dem 01.10.2010 und 30.06.2011 geboren wurde, kann es unter Umständen bereits ab dem nächsten Schuljahr die Schule besuchen. Sollte das nach Rücksprache mit Ihrer Kindertageseinrichtung für Ihr Kind in Frage kommen, dann sind Sie ebenfalls herzlich zu diesem Informationsabend eingeladen.

Am Informationsabend erfahren Sie alles Wissenswerte über unsere Schule, über den Unterricht und den Schultag an einer Ganztagsschule, das Anmelde- und Aufnahmeverfahren und haben die Gelegenheit Ihre Fragen zu stellen.

Zum Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie einen Termin für die Anmeldung Ihres Kindes am 18., 19. oder 20.02.2016 hier an der Vogelstangschule.

Weitere Informationen der Stadt Mannheim erhalten Sie hier.

Wir freuen uns darauf, Sie am Mittwoch hier begrüßen zu dürfen!