Das sagen die Kinder…

… nach den ersten Selbsttestungen an der Schule.

Es ist positiv, wenn ich negativ bin!
(Daliah)

Ich hatte ein komisches Gefühl. Doch wenn man den Test gemacht hat, fühlt es sich besser an.
(Daniel)

Ich finde das spannend!
(Marie)

Ich möchte auch nicht, dass ich andere anstecke. So schütze ich auch meine Familie.
(Marie)

Frau Kamer hat es vorgemacht. Wir haben es nachgemacht. So ist das in einer Gemeinschaft.
(Leon)

Wenn es alle tun, ist es normal.
(Ilaria)

Zuerst habe ich mich nicht getraut, jetzt weiß ich, wie es geht.
(Emir).

Dies sind die spontanen Antworten der Kinder, als ich sie bat, mir zu sagen, wie sie das Testen empfunden haben.

Und wichtig war allen Kindern, dass sie einem „positiv“ getesteten Kind auch alles Gute wünschen können:

Wenn andere an einen denken und das auch sagen, tut das gut!
(Dunja)

Ein Bericht der Klassenlehrerin Christine Kamer