Erfolgreiche Teilnahme

Im letzten Schuljahr haben die Klassen 4a, 4b und 4d am 67. Europäischen Wettbewerb teilgenommen. Unter anderem konnte man Bilder zu den Themenbereichen „Pippi Langstrumpf und Jim Knopf“, sowie „So ein Zirkus“ einreichen.

Pippi Langstrumpf und Jim Knopf sind Kindern aus ganz Europa bekannt. Die Aufgabe war sich vorzustellen, man ist eine solche Figur oder man trifft auf sie. Die Kinder der Klasse 4b haben sich selbst als Pippi Langstrumpf dargestellt. Dabei sind tolle und lustige Bilder entstanden.

Kinder der Klasse 4a haben ein Bild gestaltet, wie sie mit Jim Knopf auf hoher See sind. Die Kinder der Klasse 4d haben sich dem Thema Zirkus gewidmet. In einem Zirkus leben ganz unterschiedliche Menschen mit besonderen Begabungen und Talenten. Sie bilden eine Gemeinschaft aus verschiedenen Ländern. Es sind tolle Zirkusszenen entstanden.

Letzten Freitag war die Preisverleihung. Alle Kinder haben einen Preis erhalten. Manche Bilder haben es sogar in die Landesauswahl geschafft und waren mit Bildern aus ganz Baden-Württemberg in der Auswahl. Besonders erfolgreich war ein Schüler der 4d. Sein Bild über einen traurig-lustigen Clown schaffte es in die Bundesauswahl mit Bildern aus ganz Deutschland.

Das habt Ihr toll gemacht. Wir sind sehr stolz.