Ergebnisse Minimeisterschaft

Vier Schülerinnen und Schüler der Vogelstangschule gewinnen den Ortsentscheid der bundesweiten Tischtennis-Aktion für Mädchen und Jungen bei der DJK Mannheim.

34. Midi-Meisterschaft 023 34. Midi-Meisterschaft 027
Die vier setzten sich jeweils in ihrer Altersgruppe 8-Jährige und Jüngere sowie 9-/10-Jährige durch. Insgesamt waren am Donnerstag in der Sporthalle der DJK Mannheim Vogelstang 54 Mädchen und Jungen am Start. Die „minis“ zeigten in drei Altersklassen sehenswerte Ballwechsel. „Es war eine großartige Veranstaltung“, freute sich der Abteilungsleiter des Ausrichters Dirk Recktenwald. „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen. Unser Dank gilt vor allem der Vogelstangschule für die großartige Kooperation.“
Für die Bestplatzierten heißt es nun sich beim Bezirksentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2017. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der „minis“ im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Oberwesel (Rheinland). Auf die Sieger des Bundesfinals wartet ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung.

34. Midi-Meisterschaft 055 34. Midi-Meisterschaft 049
Die mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. In
33 Jahren haben knapp 1,4 Millionen Kinder in ganz Deutschland daran teilgenommen – und den Tischtennisvereinen nebenbei viele neue Mitglieder beschert. Sie vermitteln den Kleinen nicht nur Spaß, sie waren auch für einige spätere Nationalspieler der erste Schritt beim schnellsten Rückschlagspiel der Welt. Bastian Steger (SV Werder Bremen) ist so ein Beispiel: Er gewann bei Weltmeisterschaften zweimal die Silbermedaille mit der deutschen Herren-Nationalmannschaft und wurde Deutscher Meister im Einzel und Doppel.
Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, der ist herzlich eingeladen die Tischtennisabteilung der DJK Mannheim an jedem Dienstag und Donnerstag zu besuchen. Trainer Sascha Noe leitet Anfänger jeden Alters kompetent an.

34. Midi-Meisterschaft 087 34. Midi-Meisterschaft 019
Die Ersten Plätze belegten:
Mädchen 8-Jährige und Jüngere : Elina
Mädchen 9-/10-Jährige : Diana
Jungen 8-Jährige und Jüngere : Luis
Jungen 9-/10-Jährige Mikail

34. Midi-Meisterschaft 110 DJK logo_dttb_4_farbig
Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns über die gelungene Kooperation zwischen dem DJK und der Vogelstangschule!